*
Menu
Menu
Adresse

Appenzell / St. Gallen / Thurgau

Tel. 071 313 80 60

Mail info@dasmalerteam.ch

www.dasmalerteam.ch

empfehlen Sozial

Empfehlen sie uns weiter


Facebook Mr. Wong Webnews Yahoo Google

DAS MALERTEAM Chronik 1994 - 2010


1994

nach Jahren der Ausbildung Lehre, Malerpolier – Fachausweis und Meister Diplom und als Maler, später als Bauleiter, Geschäftsleiter und Geschäftsführer, gründeten wir im April, gemeinsam mit einem Partner ein neues Malergeschäft in St.Gallen und Abtwil.
Mitten in rezessiver Bauphase durften wir in kurzer Zeit einen grösseren Kundenkreis bearbeiten. Durch das gemeinsame Mitarbeiten der Geschäftspartner an vorderster Front, wuchs das Vertrauen von treuen Kunden stetig an.
Bereits im ersten Geschäftsjahr konnten 6 Mitarbeiter/innen vom Vertrauen profitieren.


1996

konnte das Unternehmen einen weiteren Schritt in die Zukunft tätigen.
Herrn E. Maurer war nach dem Unfall und unglücklichen Übergabe seiner Maler-Firma an uns herangetreten, wir möchten doch sein traditionelles Malerunternehmen in Amriswil und Steinebrunn Kanton Thurgau übernehmen und weiterführen. Kaum gesprochen und im März hatten 8 qualifizierte Mitarbeiter/innen in unserem Malerteam einen neuen Arbeitsplatz.
Die malerei maurer ag war geboren


2002

erreicht das Malerteam mit den beiden Unternehmungen ein Spitzenergebnis. Mit 38 Mitarbeiter/innen, 5 Lehrlinge und bis zu 20 Temporäre Mitarbeiter im Jahres-Schnitt konnten wir dank einem guten Preis-Leistung Aufträge im Tessin, Zentralschweiz und im Jura aquirieren.


2004

durch die Familiäre Trennung des Geschäftspartners, wurde das Unternehmen, mitten im Aufbau völlig aus dem Eingeschlagenen gemeinsamen Partnerschaftlichen Weg gerissen.
Es folgten schwierige Zeiten, täglich wurde das Vertrauen in unser Unternehmen geschwächt und die Partnerschaft hat stetig an Würde und Horizont verloren.


2005

im September folgte dann nach grossen Auseinandersetzungen die Trennung vom Geschäftspartner. Es gelang uns, nach grossem Seilziehen, mit einem Geschäftspartner die Firma mit Ihren Lehrlingen und Mitarbeiter/innen und einem jungen tüchtigen Mitarbeiter. Das Malerunternehmen weiter bestehen zu lassen und die Kunden konnten wieder mit guten und qualifizierten Malerarbeiten versorgt werden.


2006

sind wir durch die tiefe Rezession, gestärkt und mit neuem Schwung und neuer Partnerschaft wieder voll mit dem DAS MALERTEAM AG Welter + Partner und malerei maurer ag dem neuen Trend voraus.


2009

Die Geschichte beginnt von Neuem und wir Planen in die Zukunft.

welter_partner_rechts
logo_maurer
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail